Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:

Gedea-EnergieMix GmbH & Co. Beteiligungs-KG, Komplementär: Dieter Schäfer
Brennäckerstraße 7, 71540 Murrhardt
Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart HRA 270913
Telefon 07192 900188, Telefax 07192 900189, info(at)gedea.de

 

Der Inhalt dieser Website darf in keiner Form ohne schriftliche Genehmigung der Gedea-EnergieMix GmbH & Co. Beteiligungs-KG kopiert, verändert oder verbreitet werden. Die Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für Fehlerfreiheit der enthaltenen Informationen kann jedoch nicht garantiert werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Nutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

 

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann lt. LG Hamburg nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links dieser Website gilt, dass wir keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die Sie von unserer Website aus erreichen können.

 

 

Zu unserem Internet-Auftritt:

  • Eine durchgängige Navigation war die Grundlage für die Struktur.
  • Die Flexibilität beim Bearbeiten der Texte war der wichtigste Gesichtspunkt.
  • Die Flexibilität und Eigenständigkeit beim Aufbau weiterer Seiten war der nächste Gesichtspunkt.
  • Die kostengünstige Bereitstellung führte uns zum Programm Typo 3. Die Fixierung des Rahmens reduziert dabei auf Dauer die Externen Kosten.
  • Ich hatte das Ziel, dass die wesentlichen Informationen durch Klicken erreichbar sind.
  • Ich wollte auch erreichen, dass beim Scrollen für Zusatzinformationen nur der Seiteninhalt gescrollt wird, die Menüführung aber sichtbar bleibt für schnelles Weiterschalten.
  • Ich wollte keine Menüwüste, deshalb haben wir mit unserer Wäscheleine und den Piktogrammen mit Erläuterungen auf den Handtüchern eine Vorsortierung aufgebaut, für die jeweils die Menüpunkte links erscheinen.
  • Wir hatten uns entschieden, wegen der Übersichtlichkeit diese Menüpunkte nur mit einem Untermenü zu versehen.

Dieter Schäfer

 

Falls Sie eine Anmerkung los werden wollen, bitten wir Sie um Nachricht an

dieter.schaefer(at)gedea.de.

Textänderungen sind schnell möglich - so haben wir den Internetauftritt aufgebaut.